Loading... (0%)

Die Stadt Mönchengladbach schrieb Anfang 2016 die Namensgebung und Markengestaltung für eine neue Anstalt öffentlichen Rechts aus. Wir konnten uns bei diesem Pitch gegen zwei namenhafte Agenturen durchsetzen und durften mit dem von uns erdachten Namen mags, der für Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe steht, den Markenauftritt entwickeln. Dieser reichte von der Gestaltung des Logos, über die Geschäftsausstattung bis hin zu den Müllfahrzeugen die täglich durch die Straßen fahren. Mönchengladbach  mags!

portfolio-thumb-3

mags

Die Stadt Mönchengladbach schrieb Anfang 2016 die Namensgebung und Markengestaltung für eine neue Anstalt öffentlichen Rechts aus. Wir konnten uns bei diesem Pitch gegen zwei namenhafte Agenturen durchsetzen und durften mit dem von uns erdachten Namen mags, der für Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe steht, den Markenauftritt entwickeln. Dieser reichte von der Gestaltung des Logos, über die Geschäftsausstattung bis hin zu den Müllfahrzeugen die…

portfolio-thumb-3

Wahlkampf Sabine Anemüller

Im September 2015 wurde unsere Kundin Sabine Anemüller zur neuen Bürgermeisterin der Stadt Viersen gewählt. Wir entwickelten für die Kampagne die komplette grafische Konzeption und Umsetzung. Vom Logo, über die Plakate bis hin zur Internetseite. Ein Jahresjob, der uns sehr viel Spaß gemacht hat. Dies ist der 3. gewonnene Wahlkampf, an dem unsere Geschäftsführerin Teresa Thönnessen beteiligt ist. Ein Erfolg,…

portfolio-thumb-3

MGLEEZY

Anfang November 2013 kam es zum Auftakt unserer Charity-Aktion „MGLEEZY“. In Form von Aufklebern wollten wir diesen neuen Kosenamen für Mönchengladbach etwas bekannter machen und dabei noch Gutes tun. Der volle Erlös der verkauften Aufkleber, die an 10 verschiedenen Stellen in Mönchengladbach für 1€ das Stück zu haben waren, ging an die Ökumenische Jugendarbeit in…

portfolio-thumb-3

Ideen- und Beschwerdestelle

Für die Ideen-und Beschwerdestelle der Stadt Viersen entwickelte die Inhaberin der Goldkind Ideenagentur, Teresa Thönnessen, im Zuge Ihrer Diplomarbeit ein Marketing-Konzept und dessen gestalterische Umsetzung. Nach wie vor eine Kampagne, die uns gut gefällt und die wir aus diesem Grunde hier zeigen. Ziel der Kampagne: Anliegen bei der Stadt zu äußern ist kein Teufelswerk, sondern…

portfolio-thumb-3

Wir mit Thönne

Zwei Wahlkämpfe des Viersener Bürgermeisters Günter Thönnessen durften wir bisher grafisch und auch konzeptionell begleiten. Im Zuge des letzten Wahlkampfes gestalteten wir u.a. ein Magazin, das es so in der Viersener-Wahlkampfpolitik noch nicht gegeben hatte. Im Mittelpunkt des Magazins steht eine ehrliche Kommunikation mit den Wählern, welche in Kombination mit dem offenen Auftreten des Kandidaten…