Loading... (0%)

Die Stadt Mönchengladbach schrieb Anfang 2016 die Namensgebung und Markengestaltung für eine neue Anstalt öffentlichen Rechts aus. Wir konnten uns bei diesem Pitch gegen zwei namenhafte Agenturen durchsetzen und durften mit dem von uns erdachten Namen mags, der für Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe steht, den Markenauftritt entwickeln. Dieser reichte von der Gestaltung des Logos, über die Geschäftsausstattung bis hin zu den Müllfahrzeugen die täglich durch die Straßen fahren. Mönchengladbach  mags!

portfolio-thumb-3

mags

Die Stadt Mönchengladbach schrieb Anfang 2016 die Namensgebung und Markengestaltung für eine neue Anstalt öffentlichen Rechts aus. Wir konnten uns bei diesem Pitch gegen zwei namenhafte Agenturen durchsetzen und durften mit dem von uns erdachten Namen mags, der für Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe steht, den Markenauftritt entwickeln. Dieser reichte von der Gestaltung des Logos, über die Geschäftsausstattung bis hin zu den Müllfahrzeugen die…

portfolio-thumb-3

Wahlkampf Sabine Anemüller

Im September 2015 wurde unsere Kundin Sabine Anemüller zur neuen Bürgermeisterin der Stadt Viersen gewählt. Wir entwickelten für die Kampagne die komplette grafische Konzeption und Umsetzung. Vom Logo, über die Plakate bis hin zur Internetseite. Ein Jahresjob, der uns sehr viel Spaß gemacht hat. Dies ist der 3. gewonnene Wahlkampf, an dem unsere Geschäftsführerin Teresa Thönnessen beteiligt ist. Ein Erfolg,…

portfolio-thumb-3

Magazin Sabine Anemüller

Die neue Bürgermeisterin von Viersen heißt Sabine Anemüller. Ihren Wahlkampf durften wir grafisch unterstützen. Ein sehr wichtiges Produkt aus dieser Zeit, ist das hier gezeigte Magazin. Politisch aber auch persönlich. Und vor allem eins: Authentisch!

portfolio-thumb-3

Broschüre und Beileger Sabine Anemüller

Für den Wahlkampf der damaligen Bürgermeisterkandidatin Sabine Anemüller, entwickelten wir eine kleine Broschüre im handlichen Format. Diese wurde an den Wahlkampfständen verteilt und kam sehr gut bei den Bürgern an. Zusätzlich gab es einen Vier-Seiter zur Stichwahl, der noch einmal auf die wichtigsten Punkte und Kompetenzen von Frau Anemüller hinwies. Es hat sich gelohnt, Sabine Anemüller ist heute Bürgermeisterin der Stadt…

portfolio-thumb-3

NEW „Die Kümmerer“

Im Frühjahr 2014 entwickelten wir ein Keyvisual, Flyer, Plakate und eine Postkarte für die neue Mitarbeiter-Kampagne der NEW’ AG. Hierbei können sich die Mitarbeiter mit einer ehrenamtlichen Projektidee für ihre Heimat um finanzielle Unterstützung bewerben. Eine tolle Idee, die wir grafisch und textlich begleiten durften.

portfolio-thumb-3

Horst Festival

Das Horst-Festival in Mönchengladbach hat sich mittlerweile zu einer festen Größe in der Musik-Kultur Deutschlands entwickelt. Alle Mitwirkenden des Festivals arbeiten ehrenamtlich und vor allem leidenschaftlich. Die Goldkind Ideenagentur hat für die HORST Musik- und Kulturförderung verschiedene Web- und Printmedien entwickelt.

portfolio-thumb-3

Goldkind Illubox

Bei unserer Facebook-Aktion „Happy Friday“, die fast ein Jahr lang geschaltet wurde, posteten wir selbst gemachte Illustrationen zu aussagekräftigen Texten. Diese Aktion begeisterte so viele Fans, dass wir uns entschlossen, aus den besten Grafiken eine kleine Illustrationsbox zu entwickeln. Diese beinhaltet die beliebtesten Goldkind-Grafiken im Format 15×15. Wer weiß, vielleicht sind Sie auch irgendwann einmal…

portfolio-thumb-3

Diverse Plakate

Wir haben schon viele Plakate entwickelt, aber es macht uns immer wieder Spaß, dieses Medium für unsere Kunden zu nutzen. Ein gut gestaltetes Plakat hat nämlich einen Vorteil: manchmal landet es zufällig an irgendeiner Wand in irgendeinem Zuhause, weil es dem Betrachter so gut gefällt. Dann hat man als Gestalter schon gewonnen.

portfolio-thumb-3

Postkartenset

Als Goldkinder vom Niederrhein könne mer natürlich platt kalle. Dieses Postkartenset, das u.a. aus niederrheinischen Weisheiten und Unweisheiten besteht, ist zwar bisher noch nicht auf Papier gedruckt worden, aber wer weiß, vielleicht kommt der Tag hierfür schneller als gedacht.