Loading... (0%)

Die Residenz Irmgardis – das heißt mehr als nur vier Wände!
Das ehemalige Irmgardisstift in Süchten/Viersen wird zur Zeit von der Residenz-Irmgardisstift GmbH & Co.KG mit neuen Glanz versehen. Hier entstehen seniorengerechte Wohnungen auf höchstem Niveau in historischer Atmosphäre. Wir entwickelten für dieses Projekt das gesamte Corporate Design und eine Broschüre. Vom Konzept, über den Text bis hin zur Bildauswahl: alles aus Goldkind-Hand.

Residenz Irmgardis

portfolio-thumb-3

Residenz Irmgardis

Die Residenz Irmgardis – das heißt mehr als nur vier Wände! Das ehemalige Irmgardisstift in Süchten/Viersen wird zur Zeit von der Residenz-Irmgardisstift GmbH & Co.KG mit neuen Glanz versehen. Hier entstehen seniorengerechte Wohnungen auf höchstem Niveau in historischer Atmosphäre. Wir entwickelten für dieses Projekt das gesamte Corporate Design und eine Broschüre. Vom Konzept, über den Text bis hin…

portfolio-thumb-3

mags

Die Stadt Mönchengladbach schrieb Anfang 2016 die Namensgebung und Markengestaltung für eine neue Anstalt öffentlichen Rechts aus. Wir konnten uns bei diesem Pitch gegen zwei namenhafte Agenturen durchsetzen und durften mit dem von uns erdachten Namen mags, der für Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe steht, den Markenauftritt entwickeln. Dieser reichte von der Gestaltung des Logos, über die Geschäftsausstattung bis hin zu den Müllfahrzeugen die…

portfolio-thumb-3

Exposé Quartier Sassenfelder Kirchweg

Ende letzten Jahres entwickelten wir für unseren Neukunden Janissen und Janissen das Exposé und Branding zum Neubauprojekt „Quartier Sassenfelder Kirchweg“. In diesem Exposé werden 20 seniorengerechten Eigentumswohnungen in Viersen/Lobberich vorgestellt. Wichtig war sowohl für uns, als auch für den Kunden, die Präsentation dieser Wohnungen nicht altbacken wirken zu lassen, sondern modern und geschmackvoll. Die Wohnungen wurden innerhalb kürzester Zeit…

portfolio-thumb-3

Wahlkampf Sabine Anemüller

Im September 2015 wurde unsere Kundin Sabine Anemüller zur neuen Bürgermeisterin der Stadt Viersen gewählt. Wir entwickelten für die Kampagne die komplette grafische Konzeption und Umsetzung. Vom Logo, über die Plakate bis hin zur Internetseite. Ein Jahresjob, der uns sehr viel Spaß gemacht hat. Dies ist der 3. gewonnene Wahlkampf, an dem unsere Geschäftsführerin Teresa Thönnessen beteiligt ist. Ein Erfolg,…

portfolio-thumb-3

Magazin Sabine Anemüller

Die neue Bürgermeisterin von Viersen heißt Sabine Anemüller. Ihren Wahlkampf durften wir grafisch unterstützen. Ein sehr wichtiges Produkt aus dieser Zeit, ist das hier gezeigte Magazin. Politisch aber auch persönlich. Und vor allem eins: Authentisch!

portfolio-thumb-3

Broschüre und Beileger Sabine Anemüller

Für den Wahlkampf der damaligen Bürgermeisterkandidatin Sabine Anemüller, entwickelten wir eine kleine Broschüre im handlichen Format. Diese wurde an den Wahlkampfständen verteilt und kam sehr gut bei den Bürgern an. Zusätzlich gab es einen Vier-Seiter zur Stichwahl, der noch einmal auf die wichtigsten Punkte und Kompetenzen von Frau Anemüller hinwies. Es hat sich gelohnt, Sabine Anemüller ist heute Bürgermeisterin der Stadt…

portfolio-thumb-3

Toyoda Europe Imagemagazin

Für das Maschinenbau-Unternehmen Toyoda Europe, entwickelten wir Anfang 2015 ein neues Imagemagazin. Eine frische und zeitgemäße Präsentation der japanischen Firma, dessen europäische Zentrale in Krefeld angesiedelt ist, stand im Vordergrund. Durch die Kombination von ausdrucksstarkem Design und moderner Imagefotografie, präsentieren sich das Unternehmen nun so leistungsstark wie es ist. Design I Konzeption I Koordination

portfolio-thumb-3

Naturheilpraxis Gerhards

Die Goldkind Ideenagentur entwickelte für die Naturheilpraxis Sebastian Gerhards das Logo, das Corporate-Design und die One-Page-Internetseite. Hier geht es zur Website Unsere Leistungen: Logodesign I Geschäftsausstattung I Website

portfolio-thumb-3

NEW „Die Kümmerer“

Im Frühjahr 2014 entwickelten wir ein Keyvisual, Flyer, Plakate und eine Postkarte für die neue Mitarbeiter-Kampagne der NEW’ AG. Hierbei können sich die Mitarbeiter mit einer ehrenamtlichen Projektidee für ihre Heimat um finanzielle Unterstützung bewerben. Eine tolle Idee, die wir grafisch und textlich begleiten durften.

portfolio-thumb-3

MGLEEZY

Anfang November 2013 kam es zum Auftakt unserer Charity-Aktion „MGLEEZY“. In Form von Aufklebern wollten wir diesen neuen Kosenamen für Mönchengladbach etwas bekannter machen und dabei noch Gutes tun. Der volle Erlös der verkauften Aufkleber, die an 10 verschiedenen Stellen in Mönchengladbach für 1€ das Stück zu haben waren, ging an die Ökumenische Jugendarbeit in…

portfolio-thumb-3

imat-uve gmbh

Kurz nach unserer Gründung im Jahr 2011 konnten wir einen starken Kunden für uns gewinnen: den Entwicklungs- und Engineering Dienstleister imat-uve. Das Mönchengladbacher Unternehmen ist weit über die nationalen Grenzen hinaus bekannt und hat Niederlassungen in China, Afrika und den USA. Wir entwickelten für imat-uve ein Corporate Design, welches sich mittlerweile durch alle Medien zieht…

portfolio-thumb-3

Festtagsschrift „150 Jahre SPD Mönchengladbach“

Im Jahr 2013 feierte die SPD Mönchengladbach 150-jähriges Jubiläum. Dieses geschichtsträchtige Ereignis wurde u.a. mit einer Festtagsschrift gefeiert. Die Goldkind Ideenagentur entwickelte für dieses über 100-seitige Buch ein zurückhaltendes, klares Design, um den Fokus auf die historischen Bilder und Texte zu lenken. Moderne und Historie in einem Buch – eine Verbindung, die gelungen ist.

portfolio-thumb-3

Horst Festival

Das Horst-Festival in Mönchengladbach hat sich mittlerweile zu einer festen Größe in der Musik-Kultur Deutschlands entwickelt. Alle Mitwirkenden des Festivals arbeiten ehrenamtlich und vor allem leidenschaftlich. Die Goldkind Ideenagentur hat für die HORST Musik- und Kulturförderung verschiedene Web- und Printmedien entwickelt.

portfolio-thumb-3

Designbroschüre imat-uve

Eines der Spezialgebiete unseres Kunden imat-uve ist der Bereich Produkt- und Transportationsdesign. Für diese Kompetenz entwickelten wir ein 16-seitiges Magazin im Querformat. Auf dem schwarzen Hintergrund kommen diverse Designbeispiele und eine Auswahl an ästhetischen Moodbildern besonders zur Geltung. Hochwertiges Papier und eine partielle UV-Lack-Veredlung auf dem Titel des Magazins runden das anspruchsvolle Gesamtbild ab.

portfolio-thumb-3

Bikemagazin imat-uve

Für unseren Kunden imat-uve entwarfen wir 2012 eine 8-seitige Broschüre zum Thema „Bike mit Style und Sicherheit“. Auch hier kommt das von uns entwickelte Corporate Design zum Einsatz.      

portfolio-thumb-3

Goldkind Illubox

Bei unserer Facebook-Aktion „Happy Friday“, die fast ein Jahr lang geschaltet wurde, posteten wir selbst gemachte Illustrationen zu aussagekräftigen Texten. Diese Aktion begeisterte so viele Fans, dass wir uns entschlossen, aus den besten Grafiken eine kleine Illustrationsbox zu entwickeln. Diese beinhaltet die beliebtesten Goldkind-Grafiken im Format 15×15. Wer weiß, vielleicht sind Sie auch irgendwann einmal…

portfolio-thumb-3

Ideen- und Beschwerdestelle

Für die Ideen-und Beschwerdestelle der Stadt Viersen entwickelte die Inhaberin der Goldkind Ideenagentur, Teresa Thönnessen, im Zuge Ihrer Diplomarbeit ein Marketing-Konzept und dessen gestalterische Umsetzung. Nach wie vor eine Kampagne, die uns gut gefällt und die wir aus diesem Grunde hier zeigen. Ziel der Kampagne: Anliegen bei der Stadt zu äußern ist kein Teufelswerk, sondern…

portfolio-thumb-3

Diverse Plakate

Wir haben schon viele Plakate entwickelt, aber es macht uns immer wieder Spaß, dieses Medium für unsere Kunden zu nutzen. Ein gut gestaltetes Plakat hat nämlich einen Vorteil: manchmal landet es zufällig an irgendeiner Wand in irgendeinem Zuhause, weil es dem Betrachter so gut gefällt. Dann hat man als Gestalter schon gewonnen.

portfolio-thumb-3

Materialbroschüre imat-uve

Die Kernkompetenz unseres Kunden imat-uve ist die Materialprüfung. Bilder von verschiedenen Oberflächen-Materialien wirken durch die starken Nahaufnahmen fast wie kleine Kunstwerke. Das dominierende Weiß verleiht der Broschüre eine gewisse Leichtigkeit und die Lackierung auf dem Titel lädt den Betrachter gleich zu einem haptischen Auftakt ein.

portfolio-thumb-3

Diverse Logos

Ob für Firmen aus dem Mittelstand, Aktionsprojekte oder für Existenzgründer: unser Kreativpotential im Bereich Branding kennt keine Grenzen. Jedes Projekt hat seine Stärken, welche wir herausfiltern und in den Vordergrund stellen, um Sie und Ihr Unternehmen von der besten Seite zu zeigen. Diese Auswahl an Logos zeigt nur einen kleinen Teil unserer bisherigen Arbeiten. Sie…

portfolio-thumb-3

Postkartenset

Als Goldkinder vom Niederrhein könne mer natürlich platt kalle. Dieses Postkartenset, das u.a. aus niederrheinischen Weisheiten und Unweisheiten besteht, ist zwar bisher noch nicht auf Papier gedruckt worden, aber wer weiß, vielleicht kommt der Tag hierfür schneller als gedacht.

portfolio-thumb-3

Goldkind Ideenagentur

Naürlich ist auch die Außendarstellung des eigenen Unternehmens wichtig und auf diese sind wir stolz. Neben unserer neuen Internetseite hier, hat sich unser Logo bereits dadurch bewährt, dass es uns immer noch sehr gut gefällt. Wir legen bei unserer eigenen Markendarstellung viel Wert auf hochwertige Materialien und ungewöhnliche Medien. So erhalten unsere Kunden Beispielsweise alle…

portfolio-thumb-3

thoennessen-partner

Ein Logo muss auch noch viele Jahre später funktionieren und gefallen. Diesen Grund- satz erfüllt das Logo des Management- und Consulting Unternehmens thoennessen-partner, welches wir bereits im Jahr 2007 entwickelten. Es gefällt immer noch und hat sich mittlerweile sehr gut etabliert. Ebenso wie das Unternehmen, welches es präsentiert. Unsere Leistungen: Logodesign I Geschäftsausstattung I Power-Point-Präsentation…

portfolio-thumb-3

L. Wood

Die hochwertigen Arbeiten des jungen Möbeldesigners und Schreiners Lukas Wasat aus Viersen zeigen, dass gutes Handwerk noch existiert und geschätzt wird. Die Goldkind Ideenagentur entwickelte für die Außendarstellung des kleinen Unternehmens ein Logo, welches den Charakter der langlebigen Produkte unterstreicht. Unsere Leistungen: Logodesign I Geschäftsausstattung

portfolio-thumb-3

Divine Events

Für die junge Eventagentur „Divine Events“ entwickelte die Goldkind Ideenagentur Anfang diesen Jahres ein Logo und die Geschäftsausstattung. Der Name DIVINE steht hierbei im Vordergrund und zeigt sich durch die moderne Farbpalette trendbewusst. Das Logo im quadratischen Format lässt sich auf allen Medien anwenden und hiervon wird es sicherlich im Laufe der Zeit und mit…

portfolio-thumb-3

Wir mit Thönne

Zwei Wahlkämpfe des Viersener Bürgermeisters Günter Thönnessen durften wir bisher grafisch und auch konzeptionell begleiten. Im Zuge des letzten Wahlkampfes gestalteten wir u.a. ein Magazin, das es so in der Viersener-Wahlkampfpolitik noch nicht gegeben hatte. Im Mittelpunkt des Magazins steht eine ehrliche Kommunikation mit den Wählern, welche in Kombination mit dem offenen Auftreten des Kandidaten…

portfolio-thumb-3

Anke’s Moden

Bereits im Jahr 2010 entwarf die Goldkind Ideenagentur ein neues Logo für den Fashionshop Anke’s in Linnich, welcher durch die namenhaften Labels und das Trendgespür der Inhaberin Anke Esser weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.Im Laufe der Jahre entstand ein unaufdringliches Corporate Design, welches auch kurzlebigen Trends standhält: Nudefarbene Hintergründe, eine moderne, leichte Typo…